Stall Sonnenhof

 

Ulbe

Friesenwallach, geb. 14.6.1998

Abstammung V: JakobxNoira B ster v. Djurre

 

Ulbe ist ein typischer, richtig barocker Friese. Mit seinem dichten Behang und dem wohlgerundeten Körperbau ist er ein richtiges Traumpferd. Sein gutmütiger und ruhiger Charakter wird ab und zu von seinen Flausen durchbrochen, dann kann er richtig losbocken, während er normalerweise doch eher - naja - etwas faul ist. Allerdings liebt er Zuschauer, er präsentiert sich gerne, und sieht dann auch umwerfend beeindruckend aus. Da er über gute Grundgangarten und einen lernwilligen Charakter, aber leider über etwas wenig Vorwärtsdrang verfügt, wird er sicher mal ein super Showpferd – wir arbeiten fleissig an seiner Grundausbildung und auch die zirzensischen Lektionen werden immer wieder spasseshalber ausprobiert. Mein Ziel ist es, mit ihm auch GA-Prüfungen zu bestreiten und regelmässig klassiert zu werden. Seine Bestimmung wird aber immer das Gelände- und das Showreiten sein, das macht er sehr gerne und er ist ein ideales Gruppenpferd.

***********************************************************************
Ulbe's Erfolge:

2010:
3/8 GA05 in Lausen

2009:
6/24 GA05 in Aarau
1/11 GA03 in Glovelier
19/30 GA05 in Oberwil
9/24 GA03 in Laufen
14/31 GA04 in Biel-Benken

2008:
11/30 GA03 in Oberwil
8/23 GA03 in Biel-Benken

************************************************************************