Stall Sonnenhof

 

Pablo

Connemara-Wallach, geboren 30.03.1997

Abstammung:

M: Jessi (siehe unter 'Jessi')
V: Leam Finnigan, Connemara-Hengst der Spitzenklasse


Pablo, der jüngste Spross der Ponyherde, bleibt ganz der Familientradition treu: superbrav, aufgeweckt, zuverlässig und sehr lernwillig – es macht einfach Spass, mit ihm zu arbeiten. Pablo ist seit seiner Geburt im Besitz von Marianne Driessen, wurde mit halbjährig zur Aufzucht in eine Herde geschickt,  wo er unter optimalen Bedingungen in Freiheit und unter vielen Pferden und Ponys jeglichen Alters aufwachsen konnte. Erst mit vier Jahren holten wir ihn zurück und er wurde sorgfälltig eingeritten. Er dankt es mit einem ausgeglichenen, wachen und aufgeweckten Charakter. Ausserdem sieht er toll aus: ideal proportioniert, wunderschöner Kopf mit tiefschwarzen Augen und herzerweichender Charme – zum verlieben. Was sich dann auch alle Reiterinnen reihenweise tun. Pablo, der Ponystar! Aus ihm wird sicher noch Pablo, der Superstar, denn er hat die Talente seiner Mutter geerbt und mit denen vom Vater noch verdoppelt!


 

 

Pablo retour aus den Ferien im Burgund: für ihn ist Marianne immer noch die Grösste! Er hat einiges an Apfelschimmelflecken zugelegt und seine Mähne musste leider abgeschnitten werden. Steht ihm aber gut, diese Kurzhaarfrisur, oder?

 

Pablo hat seit Ende Mai 09 ein neues Zuhause, er wurde an die Familie Schläpfer verkauft. Carmen ist nun seine neue Reiterin, und die beiden haben sich schon einem guten Team zusammen gefunden. Es freut mich sehr, dass ich die beiden weiterhin mit Reitstunden begleiten darf und ich drücke der Familie Schläpfer und insbesondere natürlich Carmen die Daumen, dass sie auch weiterhin viel Freude mit dem aufgestellten, wunderschönen, temperamentvollen, lieben und EINMALIGEN Pablo haben werden.

Untenstehend ein paar Bilder von der Ankunft von Pablo in seinem neuen Stall. Drei Schimmel - sieht toll aus!

Carmen und Pablo haben bereits ihr erstes Turnier bestritten: ein Gymkhana in Gipf-Oberfrick. Hier ein paar Eindrücke von den beiden (mehr davon unter Aktuelles - Rückschau 09):