Stall Sonnenhof

 

Unsere Büsis ... all die Geschichten rund um unsere Büsis zu erzählen, würde den Rahmen dieser Homepage sprengen. Wir stellen stattdessen viele Fotos hier hinein, und wünschen Ihnen beim Betrachten genauso viel Freude wir wir an unseren Büsis live haben.

Tosca: geboren 2005, gefunden in der Wildnis der Toscana. Anfänglich ein richtiger Wildfang, wurde sie mit der Geburt ihrer Jungen eine achtsame Mutter und ein richtiges Schmusekätzchen. Eher scheu und zurückhaltend, wenn es ums Futter geht, erwacht allerdings wieder ihr Wild-Instinkt.

 

Tosca und ihre Jungen:

Rossolino Pipifatz: geboren 2006, eine Tochter von Tosca. Unser frecher Rotschopf, der uns mit seinen Spässen immer wieder zum Lachen bringt. Mag es überhaupt nicht, auf den Arm genommen zu werden und tut dies auch mit lautem Miauen kund. Ist aber (leider) ein guter Jäger und bringt ALLES was kreucht und fleucht nach Hause.

Nochmals Mami Tosca und Tochter Rossolino beim Synchronschlafen:

Unser letzter Katzenzugang ist der stolze Kater Jonny. Er ist bereits ca. 1997 geboren und lebt seit Ende Februar 09 bei uns. Er war die Katze von Marianne und ist bei ihr aufgewachsen. In ihren letzten Wochen war er ihr ständiger Begleiter, Tröster und Wärmespender, und diese Aufgabe hat er mit Hingabe erfüllt. Umso schwerer fiel es ihm natürlich, sich in unserem bereits mit Katzen und einem Hund gefüllten Haushalt zurecht zu finden, in dem er nicht mehr der absolute und einzige Mittelpunkt ist.

Mittlerweile hat er sich seinen Platz in der Herde erkämpft und geniesst die Streicheleinheiten, die wir ihm natürlich niemals so oft geben können wie Marianne. Er hat aber auch wieder das Leben in der Natur entdeckt und ist, nachdem er die Katzentüre erlickt hat, oft im Garten anzutreffen. Und eine weitere frühere Gewohnheit hat er wieder aufgenommen: manchmal begleitet er uns bei den Spaziergängen mit Cosmo und trottet dann in einem Abstand hinter uns her, so härzig :-).